Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteLoginNeueste BilderAnmeldenSuchen

 

 Eure Fragen

Nach unten 
+2
Rodolphus Lestrange
Admin
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 15.06.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 12:16

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMo 23 Nov 2009, 09:39

Hier, ich, ja genau ich, juhuuu verlegen Wink

Was muss man beim Steckbrief beim Studium schreiben?
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMo 23 Nov 2009, 13:42

Hey ;)
Das musst du nur ausfüllen, falls dein Chara studiert hat oder noch am studieren ist.
Da sollte eben stehen, wo und was man studiert und wie lange.

LG
Rod Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMo 23 Nov 2009, 16:03

Noch eine Frage :D

Wir haben ja Januar und schreiben das Jahr 1978 ... Dann sind die marauder noch in der Schule oder?
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMo 23 Nov 2009, 16:12

Nein sind sie nicht, zumindest nicht nach unserer Story. Aber um zukünftig Irrtümer auszuschließen, werde ich entsprechendes bei den Eckdaten hinterlegen.

Alle in der Liste der Buchcharaktere haben bereits die Schule abgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeDo 26 Nov 2009, 12:15

werter Herr Gemahl, könntest du mich bitte aus der Wandtet Liste heraus nehmen Herzchen
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeDo 26 Nov 2009, 12:18

Selbstverständlich Madame *Handkuss gibt* ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeDo 26 Nov 2009, 22:57

Hi :)

Ich hätte eine Frage zu der "Malleus" Gruppe:

In der Storyline steht:
Zitat :
"... welche im geheimen und unter Führung eines gefährlichen Mannes, sich diese gesammelten Informationen über die magische Welt zu nutze macht. Unterstützung erhält er dabei von reichen Muggeln, die das „Vorhaben“ als lohnende Investition sehen und dem Vatikan.

Zitat :
Sie wollen zu jedem Preis die Welt der Zauberer und Hexen ergründen. Ihr Anführer befürchtet, dass eine Gefahr von dieser Welt und ihren Abscheulichkeiten, wie er sie nennt, ausgeht.

So wie ich das verstehe, besteht die Organisation aus religiösen (kirchlichen) Radikalen, die von der magischen Welt wissen und diese als Gefahr ansehen --> moderne Hexenverfolgung inklusive.
Wie genau sähe denn die Struktur dieser Gruppe aus? Nur einige etwas verwirrte Möchtegern-Hexenjägern mit Schrotflinten oder doch eher ein durchorganisierter Verband mit modernen Hilfsmitteln etc.? Irgendwo muss die Unterstützung durch reiche Investoren und den Vatikan ja hinfließen ... *Kopf kratz* ;)
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeFr 27 Nov 2009, 15:40

Hallo ;)
Schön, dass du hergefunden hast.

Um auf dein Anliegen einzugehen:

Malleus ist ein Zusammenschluss von Muggeln, welche unter Führung von Mortimer Lusigan geheime Forschungen an Hexen, Zauberern und anderen Wesen der magischen Welt betreiben. Sie studieren diese "andere Welt", gefördert wird "Malleus" dabei von reichen Muggeln, Forschern und dem Vatikan. Letzterer möchte seitens des Zweiges der Inquisition natürlich die Eliminierung der Hexerei und Zauberei. Mortimer Lusigan hat früher für die Regierung gearbeitet und hegt persönlich eine enorme Abneigung gegen diese "anderen Wesen", er war Leiter einer Untersuchungskommission und eines Forschungsteams das diese "Phänomene" ergründen sollte, da aber die Muggelregierung keine weitere Notwendigkeit und keinen lohneswerten Einsatz erkennen konnte, wurden die Akten geschlossen eben so das Projekt.
Mortimer führt es nun mit einer eigens zusammengesetzten Gruppe fort, wenn gleich auch etwas radikaler. "Malleus" entführen Wesen aus der magischen Welt, experimentieren oder töten sie letztlich sogar.

Du hast also vollkommen Recht mit deiner Feststellung es existiert ein Hintergrund mit religiös (kirchlichen) Radikalen, die von der magischen Welt wissen und diese als Gefahr ansehen, wie du schon sagtest in einer Art moderne Hexenverfolgung. Aber dies sind nur die Organe, welche sich mehr im Verdeckten halten. Die Aktiven von Malleus kommen aus verschiedenen Bereichen, die einen Killer oder Kopfgeldjäger, wenn man so will, andere wiederum sind reine Forscher es gibt viele Möglichkeiten einen Charakter bei Malleus unterzubringen.
Die Organisation folgt somit einer klaren Struktur und auch Hierarchie. Sie sind absolut durchorganisiert, denn sonst könnte ein solcher Verband gar nicht geheim existieren und auch nicht agieren. Denn letztlich machen sie sich ja strafbar. Es gibt eine Hauptniederlassung mehrere kleine Zweigstellen. Sie sind mit dem hochwertigsten technischen Know-how der Zeit ausgestattet, von Waffen bis hin zu den eigens eingerichteten Laboren und genau da fließ natürlich ein großer Teil des Geldes hin, davon abgesehen, müssen die Forscher entsprechend entlohnt werde, wie jedes andere Mitglied auch.

Wie du vielleicht merkst ist das Ganze sehr komplex. Ich beabsichtige unter „Der Rote Faden“ -> „Hintergründe zu versch. Gruppierungen“ den Besuchern und Interessierten einen besseren Einblick zu verschaffen, denn dort wird diese und auch andere Gruppe(n) genauer beleuchtet werden. Ich werde mich bemühen, bald eine entsprechende Erklärung für die einzelnen Gruppen, auch „Malleus“ zu hinterlegen.

Vielleicht habe ich dir ja bereits ein wenig weiterhelfen können. ;)

LG
Rod
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeFr 27 Nov 2009, 16:23

Danke für die ausführliche Erklärung :)
*Steckbrief schreiben geht*

Bei weiteren Fragen kann ich auch einfach hier nachfragen, oder? *g*
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeFr 27 Nov 2009, 17:13

Aber gerne ;)

Natürlich, du kannst dich hier melden oder bei mir per PN Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 23 Dez 2009, 16:33

Hey ihr Lieben :D

Da ich zurzeit ziemlich im Vorweihnachts (und in den folgenden Tagen dann im Weihnachtsstress) wollte ich fragen, ob es in Ordnung geht, wenn ich bei dem Steckbrief für meine Emmeline noch mehr Zeit bekomme.
Ich habe jetzt auch Urlaub und werde mich sobald es geht, dran setzen.

Liebe Grüße, Emmy
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 23 Dez 2009, 21:00

Hey Emmy,
ja wer kennt das nicht.^^ ;)
Kein Thema, werde dir die Frist verlängern.
Ist eine Woche okay? Oder soll es etwas länger sein?

LG
Rod
Nach oben Nach unten
Guest

Guest


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 17.06.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeSo 03 Jan 2010, 03:48

Hey Kleine, Hey Rod... :)
Ich habe mich eben als Severus angemeldet und hoffe das ich bald freigeschalted werde. Koenntet ihr mir Tom Sturrigde als Avatarperson reservieren?
Ihr kennt mich uebrigens schon vom Marauders... Grins (also ich bin da leider nicht mehr...:(
BB
Nach oben Nach unten
Ayla Sherwood

Ayla Sherwood


Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 20.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeSo 03 Jan 2010, 18:42

Kleine? Ungläubig die kranke Uhrzeit Ungläubig
ach du sch.... :kiss_

hab dich gerade freigeschaltet, und wenn ich richtig rate wer du bist, dann dreh ich hier gleich am rad xD
Avatarperson reserviere ich dir sofort :)

LG
Ayla
Nach oben Nach unten
http://maraudersmap-rpg.forumieren.de/forum.htm
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeSo 03 Jan 2010, 22:46

:<3: Kleineeeeeeeeeeeeeeeee :)
was habt ihr nur alle gegen die Uhrzeit?

> holt schon einmal eine Papiertuete hervor, falls Ayla gleich hyperventiliert
Nach oben Nach unten
Ayla Sherwood

Ayla Sherwood


Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 20.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeSo 03 Jan 2010, 22:51

du bist krank Panik du bist ein kranker mensch und ich weiß wer du bist Panik
und ich freu mich derbe.....

spammen wir woanders xD
Nach oben Nach unten
http://maraudersmap-rpg.forumieren.de/forum.htm
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMo 04 Jan 2010, 09:28

Guest schrieb:
Hey Kleine, Hey Rod... :)
Ich habe mich eben als Severus angemeldet und hoffe das ich bald freigeschalted werde. Koenntet ihr mir Tom Sturrigde als Avatarperson reservieren?
Ihr kennt mich uebrigens schon vom Marauders... Grins (also ich bin da leider nicht mehr...:(
BB

Panik Panik Freude
EVA Wink Hallo Dance
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 06 Jan 2010, 06:35

Hallo.
Ich wollte fragen, bevor ich meinen Steckbrief zu ende schreibe, wie ihr euch Snape vorstellt. Ihr habt hinter seinen Namen geschrieben, dass er Doppelspion ist. Soll er zu der Zeit noch fuer Voldemort spionieren? Und soll er schon auf Hogwarts arbeiten und Dumbledore ausspionieren, oder noch studieren?
Gruß
Sev Ballon
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 06 Jan 2010, 13:30

Hallo Sev Wink

Naja, eigentlich solltest du das selbst entscheiden. Es bleibt dir überlassen, wie du ihn gestaltest. Die "richtige" Seite musst du daher selbst wählen.
Allerdings gibt es bei uns keine Universität bzw. Studenten, da diese Charaktere ja sonst -wie im echten Leben ja auch- sich weniger bis gar nicht an dem "eigentlichen" Geschehen beteiligen könnten.

Ich hoffe das hilft dir etwas ;)
Ansonst nicht verzagen einfach fragen.

LG
Rod
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 13 Jan 2010, 21:43

*reinschleich*

Also erstmal tut es mir total Leid, dass ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen. Ich hab momentan so ein stressiges Privatleben und auf der Arbeit ist grad auch ne Menge zu tun. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung, aber ich hab den Stecki leider immer noch nicht fertig.

Würdet ihr mir noch bis zum Ende der Woche geben meinen Stecki zu posten? Dann habe ich ihn auch garantiert fertig.

Ich bin nämlich nach wie vor noch begeistert von dem RPG und würde mich freuen, hier mitzuspielen.

LG, Emmy
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeDo 14 Jan 2010, 13:17

Hey Emmi Kisses
Schön, wieder von dir zuhören. *knuff* Lachen

Ich verlängere dir die Frist bis zum 17.01.2010. Ist das für dich okay?

LG
Rod
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeDo 14 Jan 2010, 18:54

Danke, bist ein Schatz Ballon
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeDo 14 Jan 2010, 19:10

xD Übertreib mal nicht *g* Lachen
Nach oben Nach unten
Guest

Guest


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 17.06.09

Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitimeMi 31 März 2010, 02:23

Ich habs zwar schon bei xperts gepostet, aber da ich nicht weiß, wo ihr zuerst reinguckt und doppelt bekanntlich auch besser hält, kopiere ich meine Frage einfach mal auch hier rein ^^:

Zitat :
Original von shapeless
Dringende Gesuche
[...]

[*]Mortimer Lusigan
Ein ganz besonderer Charakter! Anführer der Organisation 'Malleus' und somit ein Kämpfer der Kirche gegen Zauberer. Nähere Informationen könnt ihr der Storyline entnehmen, doch kann der Chara völlig frei nach euren Wünschen gestaltet werden. Jedoch steht Mortimer für die Ängste der Muggel vor Hexen und Zauberern. Er kämpft mitunter auch mit Gewalt gegen die Bedrohung, welche sich seiner Meinung nach abzeichnet.
[...]


Sucht ihr den Guten noch? Soweit ich es gesehen habe, ist er im Moment als NPC angemeldet, aber könnte ich ihn theoretisch übernehmen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Fragen Empty
BeitragThema: Re: Eure Fragen   Eure Fragen I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: Rat & Tat :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: