Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteLoginNeueste BilderAnmeldenSuchen

 

 Magische Menagerie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 15.06.09

Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 19:53


Auch dieses Geschäft lässt neben dem Eulenkaufhaus für Tierliebhaber keine Wünsche offen. Anders als in Eeylops bietet es Tiere mit magischen Kräften nicht nur zum Verkauf an. Hier werden die Kunden auch beraten in Umgang und Pflege der Geschöpfe. Sogar Heiltränke führt dieses Geschäft sollte eines der Tiere erkranken.

Fachmännischen Beratung erhalten die Kunden durch eine ältere leicht gebeugt gehende Hexe mit einer dicken schwarzen Hornbrille auf der Nase.

In der Magischen Menagerie könnt u.a. folgende Tiere erhalten:

Violette Riesenkröten
Katzen/Kniesel
Doppelschwänzige Wassermolche
orangefarbene dicke Schnecken
Schildkröten mit juwelenbesetzten Panzer (Feuerkrabben)
Raben
Ratten
Knuddelmuffs
Nach oben Nach unten
Razvan Noctis

Razvan Noctis


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 03.01.10

Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeSa 27 Feb 2010, 16:02

[Einstiegspost]

[Severus && Razvan]

Razvan ging zur magischen Menagerie. Er musste heute für seine beiden Tiere einkaufen. Es war schon etwas später am Nachmittag, aber für Razvan war es der Anfang des Tages, denn er war erst aufgestanden. Der junge Noctis arbeitete schließlich als Barkeeper in einer Disco, deswegen ging er immer erst am frühen Morgen ins Bett und stand entsprechend spät am Tag wieder auf. Für ihn war das normal. Ein normaler Tag im Leben des Razvan Noctis. Er war um 16.00 aufgestanden und hatte sich fertiggemacht. Das hatte fast 2 Stunden gedauert, denn Razvan brauchte eine gewisse Weile, um sich zu stylen, bis er überhaupt vor die Tür ging. Und jetzt musste er sich fast schon beeilen, dass das Geschäft nicht schon wieder vor seiner Nase zumachte, sonst würden Kito und Pii morgen nichts zu essen bekommen. Aber Razvan wollte sowieso nicht, dass sie soviel zu sich nahmen. Die Katze bekam seit letzter Woche Diätfutter. Kito war nämlich viel dicker geworden Razvans Meinung nach und musste daher Diät machen, damit sie wieder beweglicher wurde.
Razvan kam am Geschäft an und öffnete die Tür, es hatte zum Glück noch offen. Er betrat den Laden und sah sich um. Zielorientiert lief er auf das Regal mit dem Katzenfutter zu und betrachtete die verschiedenen Sorten. Er brauchte nicht lange, um das Diätfutter zu finden, schnappte sich eine Packung und lief weiter. Irgendwo weiter hinten im Geschäft waren die Tiere ausgestellt, die man kaufen konnte. Razvan schaute sich die Tiere an und lächelte. Der junge Noctis liebte Tiere über alles. Er blieb eine Weile vor den Käfigen stehen, bis ihm das Futter für Pii einfiel, das er ja auch noch brauchte. Er lief also wieder zurück, zum Vogelfutter, wo auch das Eulenfutter stand. Und dort wäre er fast in jemanden hineingerannt…
„Entschuldigung“, murmelte der junge Noctis und sah auf zu der Person, die er soeben versehentlich angerempelt hatte.
Den kenn ich doch…
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeSo 28 Feb 2010, 22:27

[Einstiegspost]

[Severus & Razvan]


Der junge Severus Snape eilte mit wehendem schwarzem Umhang durch die Winkelgasse. In seinen Armen hielt er einige kleine Päckchen die er erst eben erworben hatte.
Als ihn eine Frau anrempelte und er beinahe seine Zaubertrankzutaten fallen ließ, stieß er üble Verwünschungen aus.
Die junge Frau sah ihn ängstlich an und zwei Meter neben ihr stehend funkelte ihn eine Großmutter, die ihrem Enkel die Ohren zuhielt, böse an.
Jedoch schien Snape dies nicht zu stören. Er hatte diese Nacht kein Auge zu gemacht und sein Nervensystem war bis aufs übelste gespannt.
Mit dem Fuß stieß er die Tür zu dem kleinen Tiergeschäft auf. Seine Eule brauchte noch Futter, sonst würde sie nicht mehr lange fliegen können.
Severus stieß einen genervten Seufzer aus, als ihn der Gestank und der Lärm der vielen Tiere in diesem Laden waren entgegenkam.
Mit eiligen Schritten quetschte er sich an den Käfigen mit unterschiedlichen Bewohnern vorbei und gelangte zu dem Tierfutter.
Dort stieß er mit einer anderen Person zusammen. Diesmal gelang es ihm nicht die Päckchen in seinen Armen auszubalancieren und eines fiel mit einem Knirschen zu Boden. Das braune Papier mit welchem es umschlungen war durchnässte und lies somit vermuten, das das Glas welches sich in ihm befand zerbrochen war.
Wieder stieß Snape üble Verwünschungen aus. Dann warf er dem jungen Mann der ihn angerempelt hatte einen bösen Blick. Wenn Blicke hätten töten können, wäre dieser wahrscheinlich an jenem gestorben.
„Was soll den das?!“ Zischte er bedrohlich in die Richtung des Mannes. Dann bückte er sich, um die Reste seines Päckchens zusammen zu suchen. „Das bezahlst du mir!“
Er stellte fest, dass das Glas tatsächlich geplatzt war und nun die Froschaugen nicht mehr zu gebrauchen waren.
Wütend beseitige er die Sauerei mit dem Zauberstab und erhob sich. Da erkannte er zum ersten Mal, die Person die ihm gegenüber stand.
Nach oben Nach unten
Razvan Noctis

Razvan Noctis


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 03.01.10

Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeMo 01 März 2010, 22:34

[Sev && Razy]

(ooc. Waah endlich mal wieder mit dir posten ^^ *bin glücklich*)

Razvan stand verlegen wie ein kleines Kind da, als seinem Gegenüber ein Glas herunter fiel und der dabei lauthals fluchte. Er biss sich leicht auf die Lippe, da er kurzzeitig ein schlechtes Gewissen hatte, lächelte dann jedoch sein süßestes Unschuldslächeln und sagte lieb:
„Tut mir echt leid, eeehrlich.“
Allerdings schien Severus Snape das nicht sonderlich zu interessieren, denn er zischte ihn daraufhin nur böse an. Hallo? Wir waren in einer Klasse – könntest ruhig mal etwas freundlicher sein – vor allem, da ich mich bei dir entschuldigt habe…, dachte Razvan und schüttelte innerlich den Kopf. Ein leichtes Grinsen huschte ihm allerdings übers Gesicht, als Severus ihm sagte, dass er es bezahlen sollte. Äußerst amüsant.
„Ich habs ja nicht fallen lassen“, konterte der junge Noctis und zuckte mit den Schultern. Schön und gut, er hätte Severus nicht anrempeln sollen, aber konnte doch mal passieren, dass er das Zeug deswegen bezahlen sollte, sah er mal so gar nicht ein.
„Außerdem, so viel Zeug auf einem Arm zu tragen und sich keine Tasche mitzunehmen grenzt meiner Erachtung nach schon leicht an Bescheuertheit. Bist doch selber schuld, sorry, aber…“, entgegnete Razvan, denn er hatte immer eine Tasche dabei. Er sah zwar Severus’ bösen Blick, aber er hatte keinerlei Angst vor Severus. Auch wenn der manchmal fluchte, er war nicht irgendwie gefährlich oder so, glaubte er. Da gab es Slytherins von ganz anderem Kaliber, der ehemalige Streber in Zaubertränke gehörte nicht zu dieser Sorte. Er hatte nicht viel mit ihm zu tun gehabt und konnte ihn auch nicht sonderlich einschätzen, aber das glaubte er, zu wissen.
„…Und du hättest mich auch nicht so anfahren müssen. Immerhin denke ich nicht, dass ich das verdient habe, als alter Klassenkamerad von dir – Severus“, redete er ihn dann direkt darauf an und ein leichtes Lächeln, von dem man nicht definieren konnte, ob es ehrlich oder ironisch war, zierte Razvans Züge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeSa 13 März 2010, 05:45

[Razvan und Severus]

Genervt richtete sich Severus wieder zu voller Größe auf. Razvan, wie er nun erkannte, ein ehemaliger Schüler mit dem er zur Schule gegangen war, entschuldigte sich bei ihm. Jedoch schloss er die Entschuldigung mit einem „ehrlich“ ab, welches er extra lang in die Länge zog.
Das brachte das Blut des ehemaligen Slytherins zum kochen. Wie konnte dieser Bursche sich so etwas erlauben? Ihm Severus Snape keinen Respekt zu zeigen? Und dann grinste er auch noch, als ihm Snape erklärte er müsse ihm das eben Beschädigte bezahlen.
Dir wird das Grinsen schon vergehen, wenn ich mit dir fertig bin.
Nun erklärte Razvan ihm auch noch, dass es seine Schuld war, dass er das Glas fallen gelassen hatte. Severus ließ seine Hand in die Manteltasche gleite und zog flink seinen Zauberstab heraus. Er würde dem Jüngeren schon zeigen, dass man sich nicht mit ihm anlegte. Er ließ den Zauberstab langsam zwischen seinen Finger entlang gleiten.
„Razvan, ich würde aufpassen mit wem du dich anlegst!“ Severus Augen sprühten Funken, er war verdammt sauer.
Im nächsten Moment hielt er den Zauberstab unter das Kinn des anderen. „Ich bin also bescheuert?“ Aus dem Zauberstab stoben rote Funken.
„Klassenkamerad oder nicht, so behandelt mich niemand! Und erst recht nicht du kleiner…“
Dieser…. Argh…
Im nächsten Moment verschwand der Zauberstab wieder in der Tasche seines Besitzers.
An dem mache ich mir die Hände nicht schmutzig.
Mit wehendem Umhang drehte er sich von Razvan weg und schritt den Gang entlang auf der Suche nach dem Eulenfutter.
Und das alles nur wegen einer Eule, die machen doch nur Ärger.
Und gleich musste er wieder zur Apotheke gehen. Sein Trank stand immer noch unvollendet in seinem Labor und die fehlenden Zutaten mussten vor Mitternacht dazu gegeben werden, oder er könnte von Vorne anfangen. Genervt schloss er für einen Moment die Augen, öffnete sie wieder und konzentrierte sich auf die Waren die vor ihm in Regalen ausgebreitet waren.
Nach oben Nach unten
Razvan Noctis

Razvan Noctis


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 03.01.10

Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeDi 16 März 2010, 00:09

[Razvan && Severus]

Razvan sah Severus mit großen Augen an. Er hatte sich bei ihm entschuldigt, aber der Slytherin zeigte keine Reaktion. Und den Blick, den er immer noch aufgelegt hatte, war reichlich böse. Razvan glaubte allerdings nicht, dass er das verdient hatte. Und was sollte das bitte...? Verwirrt beobachtete der junge Noctis, dass sein Gegenüber den Zauberstab zog. Er beobachtete das Ding in Severus' Händen und sah zu ihm auf, als er ihn anzischte.
"Ich hatte nicht die Absicht mich mit dir anzulegen, Snape. Kann ja auch nichts dafür, dass du mir über den Weg laufen musstest", erwiderte Razvan und zuckte mit den Schultern. Er sah darin jetzt keine große Angelegenheit. Nur weil Severus bescheuertes Glas herunter gefallen war, musste er doch jetzt nicht so einen Staatsakt daraus machen. Allerdings steckte im nächsten Moment schon ein zauberstab unter seinem Kinn, was Razvan wohl oder übel zwang, wieder seine Aufmerksamkeit auf die Sache zu legen. Razvan schluckte leicht, als rote Funken aus dem Zauberstab traten, er hatte schrecklich Angst, dass diese seine Haare wegbrennen würden und seine schöne Frisur zerstören würden, aber zum Glück taten ihm die Funken nichts. Er sah leicht pikiert zu Severus auf.
"Das habe ich so nicht gesagt", erwiderte er leicht trotzig, "und jetzt mach das Ding weg."
Er atmete erleichtert auf, als Snapes Zauberstab wieder in seiner Tasche verschwand, allerdings wurde er nicht schlau aus der Drohung die der Slytherin aussprach. Denn Razvan war immer noch davon überzeugt, ganz und gar unschuldig zu sein.
"Erstens bin ich nicht klein", sagte er schnippisch und richtete sich zu seiner vollen Größe gerade auf und stemmte um größer zu stärker zu wirken die Hände in die Taille, "Und ich würde mich, wenn ich du wäre, erstmal fragen, wie ICH die anderen behandle", er meinte damit natürlich das ungerechtfertigte Drohen mit dem Zauberstab wegen einer solchen Lappalie. Severus' Benehmen war aus Razvans Sicht äußerst unangebracht.
Doch bevor er eine Antwort erhielt, ließ ihn der andere einfach stehen und ging weiter.
Feiger Slytherin, dachte Razvan und fühlte sich dadurch provoziert, Severus nachzulaufen. So tat er, und als Severus stehen geblieben war, ging Razvan dicht neben ihn, hielt seinen Arm fest und sah mit einem undefinierbaren Lächeln zu ihm auf.
"...Ich war eigentlich noch nicht fertig mit dir..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeSa 03 Apr 2010, 00:13

[Razvan und Severus]


"Ich hatte nicht die Absicht mich mit dir anzulegen, Snape. Kann ja auch nichts dafür, dass du mir über den Weg laufen musstest", erwiderte Razvan. Severus schuettelte nur den Kopf und versuchte sich wieder zu beruhigen. Sonst war er doch auch nicht so aufbrausend.
Das alles lag wohl an den zwei Naechten die er nicht geschlafen hatte und dem Zaubertrank der ihm in diesen nicht gelingen wollte. Die Zutat die ihm zerbrochen war, war die letzte um den Trank zu vollenden, wenn er sie bis heute Abend nicht dabei gemischt hatte, dann koennte er von vorne beginnen.
Innerlich zwang sich Severus tief Luft zu holen. Dann glaettete sich sein Gesicht erneut und er starrte wieder ohne jegliche Gefuehle zu zeigen auf die Regalreihen vor sich.
Er wuerde diesen frechen jungen Mann einfach ignorieren. Keiner wuerde ihn mehr so behandeln. Er war nicht mehr in der Schule. Die Rumtreiber konnten ihn nicht mehr vor allen zum Gespoet machen. Er Severus Snape spielte jetzt in einer anderen Liga in der ihn alle respektieren wuerden.
Endlich fand er das Eulenfutter welches er gesucht hatte und nahm eine Packung aus dem Regal.
"Erstens bin ich nicht klein", redete der ehemalige Slytherin unbekuemmert weiter auf Severus ein, "Und ich würde mich, wenn ich du wäre, erstmal fragen, wie ICH die anderen behandle", Severus juckte der Zauberstab aber er riess sich zusammen, er wuerde Razvan noch lehren wer er war und wie man ihn zu behandeln hatte. "Ich werde mit dir darueber nicht diskutieren, dafuer ist mir meine Zeit zu wertvoll." Sagte er nur kalt.
Snape wollte schon zur Kasse davon eilen, als Razvan noch etwas hinzu fuegte, "...Ich war eigentlich noch nicht fertig mit dir..." Blitzschnell drehte sich Snape wieder zu ihm um und sagte: "Wenn ich du waere wuerde ich aufpassen mit wem ich so rede!" Er setzte ein angsteinfloessendes Laecheln auf und funkelte den anderen boese an.
"Also entweder kommst du jetzt mit und bezahlst meine Zutat, oder du verschwindest!"
Nach oben Nach unten
Razvan Noctis

Razvan Noctis


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 03.01.10

Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitimeDi 06 Apr 2010, 13:43

[Razvan && Severus]

Razvan stand da, ans Regal gelehnt und beobachtete Severus, der immer noch sauer zu sein schien. Es tat ihm ja auch leid, aber er fand es nicht fair, dass Severus so mit ihm redete. Es war kein Weltuntergang und das konnte man auch anders regeln. Nicht dass Razvan noch sehr an seinen alten Klassenkameraden hing, aber es enttäuschte ihn irgendwie, dass einer von ihnen ihm noch mal begegnen und ihn so anpampen musste.
Und jetzt sagte, dass er nicht mehr darüber diskutieren wollte. Eigentlich war das ja nicht schlecht und Razvan hätte ‚gut’ oder ‚schön’ sagen, sich auf dem Absatz umdrehen und gehen können. Aber er hatte ja sagen müssen, dass er noch nicht fertig mit ihm war. Nur weil er es irgendwie gut machen wollte. Aber das konnte man nicht mit allen Leuten schon gar nicht mit Slytherins, deswegen hätte er es wirklich gut sein lassen sollen, dachte er, als er Severus’ bösen Blick wahrnahm und schüttelte innerlich den Kopf.
„Tut mir leid, aber ich kann doch reden, wie ich will“, sagte Razvan und lächelte süffisant. Dann holte er aus dem Regal das Futter für Pii und kramte in seiner Tasche nach ein paar Münzen.
Er sah auf, als Severus ihm den ‚Vorschlag’ zu machen, das Glas zu bezahlen, oder zu verschwinden, wo Razvan die letztere Möglichkeit wohl eindeutig vorzog. Aber er hatte auch trotz allem ein leicht schlechtes Gewissen wegen der zerstörten Zutat.
„Ich würd es dir ja auch bezahlen, aber schau, das ist alles was ich habe“, er zeigte ihm die Münzen auf seiner Hand, „Und die reichen gerade Mal für das Tierfutter. Das Diätfutter für meine Katze ist leider richtig teuer“, erklärte er und lächelte entschuldigend. Er stand nun etwas unschlüssig da und überlegte, wie er das vielleicht wieder gut machen könnte.
„Naja… ich hab höchstens noch eine andere Idee, wie ich es vielleicht etwas gutmachen könnte“, sagte der junge Noctis schließlich und lächelte Severus leicht an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magische Menagerie Empty
BeitragThema: Re: Magische Menagerie   Magische Menagerie I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Magische Menagerie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Inplay :: England :: London :: Winkelgasse-
Gehe zu: