1. Ausgabe/2010
(Stand: 18.02.2010)___________________________________________________________
Start des Inplay Auf Nachfrage seitens der Teamleitung bei den Mitgliedern wurde beschlossen das Inplay am 02.01.2010 zu starten. Dieser Start war bislang von mäßigem Erfolg was sicherlich auch daran lag, dass einige User uns später verließen.
Der 1. Plot gilt dem Ziel den vorhandenen Charakter bereits ein wenig an das Geschehen heranzuführen. Man könnte sagen „wir beschnuppern“ uns alle erst noch ein bisschen bevor es richtig losgeht.
Dennoch wünschen wir euch viel Spass im Inplay. Bei weiteren Fragen diesbezüglich stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
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Statistik Hier kommen die harten Fakten und Zahlen:
Wir haben 9 Hexen und Zauberer, davon
1 neuer User, noch ohne Bewerbung
1 Charakter in der Bewerbungsphase
7 angenommene SteckbriefeOrden des Phönix hat 4 Mitstreiterdavon 3 weiblich und 1 männlich
Malleus hat 0 Mitgliederdavon 0 weiblich und 0 männlich
Ministerium hat 0 Beschäftigte davon 0 weiblich und 0 männlich
Todesser haben 1 Mitstreiterdavon 0 weiblich und 1 männlich
Magische Wesen sind mit 1 Geschöpf vertretendavon 1 weiblich und 0 männlich
“Sonstige“ haben 1 Vertreterdavon 0 weiblich und 1 männlich
Insgesamt4 weibliche Charaktere (lediglich mit angenommenen Steckbrief/NPC’S)
3 männliche Charaktere (lediglich mit angenommenen Steckbrief/NPC’s)
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HotnewsNeben diesem Newsletter, werden bei dringenden Mitteilungen die Hotnews veröffentlicht. Diese Regelung gilt ab sofort. Somit solltet ihr dort des Öfteren mal einen Blick drauf werfen, es könnte nützlich und informativ sein.
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Umstrukturierung TeamWir wollen zukünftiger effektiver und schneller eure Anliegen bearbeiten und den Fortschritt, aber auch Erhalt des Forums sicherstellen. Daher wird es einige Änderungen geben, was das Team betrifft. Ihr werdet euch ab dem 01.03.2010 im dafür angelegten Teambereich für Middis und Gäste, über das Team, dessen Mitglieder, Aufgabenverteilung auf die jeweiligen Personen, Plan der Onlinezeiten und Abwesenheit nebst Vertretungsregelung informieren können.
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Aktivität der User && AbwesenheitAus gegebenem Anlass möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir durchaus die Aktivität der einzelnen User kontrollieren und in letzter Zeit einige Auffälligkeiten beobachten konnten.
Was heißt das genau? – Wir überprüfen natürlich die jene Charaktere welche sich bereits im Inplay befinden auf ihre Aktivität, damit soll vermieden werden das Postingpartner ewig lange auf eine Antwort warten müssen. Ferner werden die Bewerbungsphasen und auch Abwesenheitsliste kontrolliert.
Das alles klingt vielleicht etwas „unangenehm“, dient jedoch lediglich einem einzigen Ziel, das Forum und RPG aktuell zu halten und den anderen Beteiligten (wie z.B. Postingpartner) ein Weiterkommen zu ermöglichen. Daher werden wir zukünftig von den Erinnerungen/Verwarnungen Gebrauch machen, so wie es in den Regeln steht.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Auch, wenn wir bislang noch nicht so viel User sind, bitte meldet euch abwesend, wenn ihr länger nicht online kommen könnt. Dann wissen wir und die anderen Mitglieder auch Bescheid.
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Einrichten eines NPC’sAb dem 01.03.2010 werden wir einen NPC zur Verfügung stellen.
Mit diesem NPC, möchten wir eine weitere Lösung darstellen, für all jene User, welche gerade keinen Postingpartner gefunden haben oder gerade just eine bestimmte Person im Inplay brauchen.
Wir hoffen diese Neuerung ist in eurem Sinne. Der NPC wird durch die Teammitglieder gespielt werden.
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Somit endet die erste Ausgabe des Newsletters. Ich hoffe dieser war informativ für euch. Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Rodolphus