Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteLoginNeueste BilderAnmeldenSuchen

 

 Die Feste das RPG

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Guest

Guest


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 17.06.09

Die Feste das RPG Empty
BeitragThema: Die Feste das RPG   Die Feste das RPG I_icon_minitimeMo 22 März 2010, 21:51

Die Feste das RPG 358pcau

Ein weiteres Jahr auf der Feste steht an. Neue Schüler werden kommen, die Meister werden wieder viel Arbeit vor sich haben, denn es ist keineswegs einfach unerfahrenen jungen Leuten das benutzen ihrer Pfade beizubringen, gerade weil ihnen das Gespür dafür noch fehlt.
Das neue Jahr beginnt. Die Schüler treffen ein, beziehen ihre Zimmer und die ersten Bekanntschaften werden geschlossen. Es wird viel gelacht und gestaunt. Alles in allem wie jedes neue Jahr an der Feste.
Die Meister haben sich zusammengerafft und besprechen das neue Jahr. Soll der Unterricht wie bisher geführt werden? Sollte man den Kindern schneller beibringen mit ihrer Magie umzugehen, um somit erhebliche Schäden zu verringern? Viel zu oft gab es diesen Streit nun schon zwischen ihnen, doch einig scheinen sie sich nie zu werden.
Währendessen läuft der Alltag in den Zimmern der Neuankömmlinge. Der Streit um das beste Bett, den Platz im Bad. Schon jetzt ist zu erkennen, wo sich Freundschaften bilden könnten und wo Feindschaften entstehen. Die Meister wissen, dass die hier geschlossenen Beziehung – ob gut oder schlecht – meist auch noch nach der Schule halten, außerhalb der Feste.
Der nächste Morgen bricht an. Ein Willkommensfest wird arrangiert, die Meister stellen sich vor, erklären die Regeln und den Unterricht. Danach wird ein wundervolles Essen serviert. Den Rest des Tages haben die Schüler frei, können das große Gemäuer erkunden, ehe am nächsten Tag der Unterricht beginnt. Da es aber nun auch junge Leute gibt, welche sich nicht so gut verstehen, kann es schon einmal vorkommen, dass ein Streit eskaliert, gerade weil die Schüler ihre Magie noch nicht im Griff haben.
Die Meister, welche dies jedes Jahr aufs Neue erleben, wissen mittlerweile wie sie beide Seiten zufrieden stellen können und somit schlimmere Unfälle verhindern.
Doch all diese gute hat auch seine Kehrseite. Wenn Feindschaften in Hass überwandeln, ohne skrupel, selbst Mord nicht ausgeschlossen wird, dann kommen die dunklen Meister ins Spiel, welche versuchen so viele Schüler und ehemalige Schüler auf ihre Seite zu ziehen wie es ihnen möglich ist, ihnen die schwarze Magie beizubringen.

Schwärze brodelt sich über der Feste auf, die dunklen Magier sind auf dem Vormarsch die Feste zu übernehmen, die Schüler zu ihren Bediensteten zu machen und schlussendlich die Dunkelheit über das Land herrschen zu lassen.
Doch können wir so sicher sein, dass die dunkle Magie nicht schon in den Mauern weilt, dass die Schule nicht längst besetzt ist?



Eckpunkte:

* Wir spielen im Jahre 2020
* Es haben sich mehrer Meister zusammengeschlossen um die schwarze Magie zu erlernen
* Sogar die Menschen bekommen mit, dass irgendwas nicht stimmt
* Die Feste war immer ein sicherer Ort ... Doch ob sie das immernoch ist ?! ...

http://die-feste.forumieren.org/forum.htm
Nach oben Nach unten
Rodolphus Lestrange
Admin
Rodolphus Lestrange


Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 16.11.09

Die Feste das RPG Empty
BeitragThema: Re: Die Feste das RPG   Die Feste das RPG I_icon_minitimeFr 26 März 2010, 17:39

Mitteilung von mir ins anfragende Forum:

Zitat :
Hallo,

ich habe mich vorhin mal versucht durch euer Forum zu wurschteln...

... es ist mir durchaus bewusst, dass man gerade bei einem neu eröffneten Forum vielleicht noch nicht alles perfekt reingestellt hat, aber das hier wirkt alles noch sehr chaotisch auf mich.

Die Storyline habe ich nur gefunden, nachdem ich hier im Fragethread anfragen wollte, wo sich diese befindet, das Problem hatten aber schon mehrere vor mir. Für jemanden der als Gast in euer Forum kommt ist es nicht ersichtlich WO die Storyline ist. Alleine das ist keine sonderlich gute Lösung wie ihr sie habt, wie ich finde.

Zudem wir ein "Nichtwissender" aus dier Storyline nicht schlau, ich bin beispielsweise nicht mit den Büchern vertraut, also wäre es sicher schöner, wenn man wüsste worum es eigentlich geht. Das Ganze wirkt zwar mysteriös und hat was mit Zauberei zu tun, aber ... joah... da hört es auch schon auf. Man weiß also nicht worauf man sich einlassen würde bei diesem RPG.

Dann ist euer Regelwerk noch -meiner Meinung nach- verbesserungswürdig. Und auch bzgl. des FSK-18 Bereichs schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Einen Gastaccount habt ihr auch nicht oder ich habe ihn einfach nicht gefunden, k.A. ... jedenfalls ist somit eine Kommunikation im Partnerbereich auch nicht möglich.

Alles in allem macht das RPG einen recht unfertigen Eindruck auf mich.

Leider können wir euch so als Partner nicht akzeptieren, denn sonst würden wir euch empfehlen können und das ist nun mal nicht der Fall.

Ich muss euch leider daher eine Ablehnung erteilen. Vielleicht meldet ihr euch ja nochmal, wenn das Ganze weiter ausgereift ist.

Weiterhin alles Gute wünschend verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Rod
(Admin aus dem Crucible)
Nach oben Nach unten
 
Die Feste das RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bündnisse :: Wanna be :: Ablehnungen unsererseits-
Gehe zu: