P l o t - Nr. 1
Start im Inplay: 02.01.2010 - 18:00 Uhr
In einer alten düsteren Burg im Hohen Norden der rauen Highlands ließ sich ein Geschöpf der Nacht in einem Wirbel nieder. Es war die Burg Gairethan. Sie gehörte bereits seit Jahrtausenden jenen verborgenen magischen Orten an, die von diesen Wesen bewohnt wurden. Hier lebten viele der Ältesten und hier kam meist der Hohe Rat zusammen.
Der Ankömmling stand im Dienste dieser wichtigen Personen seines Volkes. Er betrat die Festung und schritt zielsicher durch bedrohlich wirkende Gänge bis ins tiefe Innere.
Als das Geschöpf letztlich in einer großen Halle ankam, so machte es einige Meter vor mehreren schweren und thronartigen Stühlen halt und kniete nieder.
“Otis, verzeiht die Störung. Aber ich konnte soeben einen der mysteriösen Anschläge auf zwei Kinder beobachten. Die Angreifer kamen in einer großen Gruppe und trugen seltsame Waffen, Herr.“, berichtete der Ankömmling.
„Überlebende?“, fragte eine eisige Stimme. Sie gehörte einem sehnigen alten Mann auf einem der Stühle. Der immer noch kniende Bote wagte nicht den Kopf zu heben.
„Vermutlich nicht.“, antwortete er.
„Vermutlich, Alexej? Welche Rasse?“, fragte der Alte weiter.
„Eine junge Hexe und ein Zauberer. Noch Kinder. Wahrscheinlich ein Geschwisterpaar. Südöstlich in einem Waldgebiet nahe Fort William.“, erklärte der Angesprochene.
Erst nach einigen Minuten Stille ergriff der augenscheinlich ältere der beiden Männer wieder das Wort. „Das ist der 15. Angriff in diesem Distrikt, 5 Angriffe auf unser Volk die restlichen gehen zu Lasten der Zauberergemeinschaft. Langsam können wir diese Bedrohung nicht mehr wegleugnen. Selbst, wenn unserer Verluste geringer sind, so sitzen wir alle im gleichen Boot. Ich sehe es an der Zeit mich mit wichtigen Personen und Gruppierungen zutreffen. Ich werde einige Vertrauenswürdige entsenden um Kontakt aufzunehmen.“
„Ich könnte…“, begann der Jüngere. „Nein, du kannst dich und deine Kräfte noch nicht kontrollieren, mein Junge. Für dich habe ich etwas anderes geplant, dazu später mehr. Du darfst gehen… und du sollest nochmal etwas trinken, man sieht bereits deutlich deine Adern durch die Haut. Als Vampir ist es notwendig, dass du trinkst. Du wirst dich noch daran gewöhnen und dem später mit Regelmäßigkeit nachkommen.“ – „Jawohl, Herr.“
Einen Tag später machten sich drei, durch den Ältestenrat der Vampire abgeordnete Wesen auf den Weg nach London in die Winkelgasse. Dort würden sie die besten Möglichkeiten haben, jemanden ausfindig zu machen.
Zur gleichen Zeit wurde mit der morgendlichen Ausgabe des Tagespropheten die halbe Zaubererwelt Großbritanniens von einem weiteren mysteriösen Verschwinden zweier Kinder unterrichtet.
Niemand hatte eine Ahnung wohin diese Kinder, ein Geschwisterpaar, verschleppt worden waren. Die Untersuchungen des Ministeriums konnten nur mühsam anlaufen, größtenteils aufgrund von Mangel an Anhaltspunkten. Doch die Hoffnung, die vermissten Kinder lebend zu finden ist schon fast schwindend gering… wie es ebenfalls bei den bisherigen Opfern der Fall gewesen war.
Dies alles war einmal mehr Grund genug, dass treue Mitglieder einer Organisation zusammenkamen, welche sich dem Wohl und Schutze der Zauberergesellschaft verschrieben hatten. Es musste endlich etwas passieren, so konnte es nicht weitergehen.